Handy: 0162-2517252 | Bad Wörishofen im Unterallgäu

Du möchtest Dein Kind in einer kleinen Gruppe individuell betreuen lassen?

Die Kindertagespflege ist, wie der Kindergarten auch, ein offizielles staatliches Angebot, dass sich nach dem Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan richtet. Daher biete ich Euch als zertifizierte Tagesmutter Betreuungsplätze in Bad Wörishofen an. Eure Kinder werden von mir in einer kleinen Gruppe liebevoll, individuell und bedürfnisorientiert betreut und gefördert.

Ich lege großen Wert darauf den Kindern auf Augenhöhe zu begegnen. Jedes einzelne Kind steht bei mir individuell im Mittelpunkt. In meinen pädagogischen Alltag lasse ich Elemente aus der Reggio- und Pikler-Pädagogik mit einfließen und orientierte mich an einem bedürfnis- und bindungsorientierten Erziehungsstil. In einer vorbereiteten Umgebung können sich die Kinder bei mir voll entfalten. Dabei beobachte ich die Kinder und helfen Ihnen bei Bedarf. Außerdem lege ich großen Wert darauf, so oft wie es geht, mit den Kindern an die frische Luft zu gehen. Wald, Park und viele Spielplätze stehen uns hierbei in nächster Umgebung zur Verfügung.

"Hilf mir, es selbst zu tun."
Maria Montessori

Betreuungszeiten: Meine Betreuungszeiten sind von Montag bis Mittwoch ab 12:00 Uhr und Freitag ab 07:00 Uhr. Andere Betreuungszeiten sind eventuell nach vorheriger Absprache möglich.

Kosten: Für die Kindertagespflege kann ein Kostenzuschuss beim Jugendamt beantragt werden. Für Nähere Infos hierzu, schreibt mir gerne.

Wenn Du neugierig geworden bist und mich und meine Tagespflege gerne kennenlernen willst, schreib mir einfach oder ruf mich an. Nähere Infos findest Du auch HIER.

Ich freue mich schon, Dich und Dein Kind kennenzulernen.

Eure Sabrina

Menü schließen